Fischereiverein Großheirath e.V

Herzlich Willkommen beim

Fischereiverein Großheirath e.V.

Werter Besucher der Fischereiverein Großheirath,
begrüsst Sie auf unsere Homepage recht herzlich. Wir möchten Ihnen einen kleinen Überblick unserer Aktivitäten ermöglichen.

Petri Heil

1 Vorsitzender Gerhard Kanzler

Weihnachtsgrüße

Der Fischereiverein Großheirath e.V. bedankt sich bei allen
Ehrenmitgliedern, Mitgliedern mit Partnern, Junganglern sowie allen Freunden und Gönnern des Vereins für die Unterstützung und Mithilfe im zu Ende gehenden Jahr.

Der Verein wünscht ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2021

Petri Heil und bleibt Gesund
Der Vorstand

Folgen der COVID-19 für die bayerischen Fischerei

Darf ich Angel ??

das Landwirtschaftsministerium hat seine Erläuterungen zur Ausgangsbeschränkung und zur Fischerei ergänzt. Nach aktueller Lage ist das Fischen alleine zwar weiter erlaubt, allerdings nur noch wohnortnahe. Weite Fahrten zu einem Fischwasser sind also nicht mehr erlaubt. Im Wortlaut:

"Können Angler und Jäger weiter ihrer Passion nachgehen? (akt. 02.04.2020)

Das Verlassen der Wohnung ist für Sport und Bewegung an der frischen Luft erlaubt. Angeln und Jagen allein oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt sind weiterhin erlaubt, gemeinschaftlich jagen und Gemeinschaftsfischen dagegen nicht.

Bei größeren Fahrtstrecken zu Angelgewässern ist der Zweck der Ausgangsbeschränkung zu berücksichtigen. Dieser besteht darin, unter dem Aspekt des Gemeinwohls zu Hause zu bleiben, nur mit triftigem Grund die eigene Wohnung zu verlassen und auf diese Weise die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Ausflüge an entfernt liegende Flüsse und Seen laufen diesem Zweck zuwider. Sport und Bewegung an der frischen Luft sind daher in der unmittelbaren näheren Umgebung zum Wohnort durchzuführen. Selbstverständlich gilt dies auch für das Angeln.

Zu beachten wäre dabei grundsätzlich, dass:

Beachtung der derzeit allgemein gültigen Hygienemaßnahmen (Abstand von mind. 1,5 2 Meter, kein Händeschütteln, Niesen/Husten in Ellbogenbeuge usw.)

Petri Heil und bleibt Gesund
Der Vorstand

Termine 2021 Hallo liebe Vereinsmitglieder leider gibt es bis auf's Weitere keine Termine,wir hoffen das wieder bessere Tage für unser Vereinsleben kommen. Wir wünschen Euch alles Gute bleibt oder werdet gesund……. Bis bald Die Vorstandschaft

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 22385.

Letzte Änderung am Mittwoch, 9. Dezember 2020 um 10:30:16 Uhr.

Weihnachten